Mit unserem Team waren wir 2011 bei den Deutschen Trockenbau Meisterschaften erfolgreich und erreichten
den 3. Platz.

Hamburg im Oktober 2011

Deutschlands beste Trockenbauer 2011

14 Teams kämpften um den begehrten Titel und zeigten dabei handwerkliche Höchstleistungen. Aber Schnelligkeit allein  ge-nügte bei den gestellten Aufgaben nicht. Genauigkeit im Detail, Qualität und Sauberkeit bezog die Fachjury in die Bewertung ebenso mit ein.

Angefeuert wurden die Teams von rund 2.200 Handwerkskollegen und Fachbesuchern, die die Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) zur parallel stattfindenden "Innovative 2011" begrüßte.

Die diesjährige Aufgabe "Das Himmelbett der Meister" zu bauen, forderte die Trockenbauer, und ließ den einen oder anderen Zu-schauer ehrfürchtig staunen. Es war ein harter Kampf. Die 14 Finalisten, die schon 127 Teams in der Vorrunde hinter sich gelas-sen hatten, zeigten Trockenbau der Superlative.

Sie haben es der Jury aus Industrie und Verband nicht leicht gemacht. Zwei Stunden kämpften die Teams und bauten "Das Himmelbett der Meister".

Platz 3:  Köppen & Schade GbR und Ebbecke & Berger GbR